STRATEGIE.
Die Geschichte zur neuen Konzeption schreibt das Familienunternehmen Autohaus Kässner GmbH, 1983 als Karosseriefachbetrieb gegründet, selbst. Aktionsfelder sind die geografische Lage, vorhandene Gebäudesubstanz, Büros, Werkstatt, Fahrzeuge sowie das Hobby, Pferde.
Das Autohaus hat eine überschaubare Reichweite (Chemnitz, Hohenstein-Ernstthal, Limbach-Oberfrohna, Penig, Rochlitz). Gehandelt werden Pkw der Marken SEAT und Škoda. Schwerpunkt liegt auf CUPRA, einer hundertprozentigen Tochter von SEAT. Service- und Werkstattleistungen (offen für alle Automarken) sind ein wichtiges Standbein.
Zu beachten: Die Weichen der Automobilindustrie einschließlich Verkauf, Service, Wartung stehen auf Veränderung. Werbung im bisher klassischen Sinn hat an Kraft verloren.

MARKE.
Wir haben für das Autohaus Kässner eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt. Dazu gehören vier Hauptschwerpunkte:
  • 1. Umgestaltung des Präsentationsraumes inkl. Fassade
  • 2. Neue Webseite
  • 3. Etablieren einer hauseigenen Comic-Serie
  • 4. Werbemaßnahmen unter Einbeziehung von Social-Media-Kanälen
Der „rote Faden“ erstreckt sich vom Verkaufs- und Präsentationsraum über Webseite, Social-Media und Comic. Die Werkstatt wird stark thematisiert.

FORM.
Werbebotschaften, Slogans, Corporate Design inkl. Logo, Farbkonzept, Typografie, Geschäftsunterlagen, Online-Anzeigen, Raumkonzept, 3D-Visualisierung, individuelle Möbel aus der hauseigenen Kreyssel-Manufaktur, Raumteiler aus Akustiklamellen der hauseigenen Kreyssel-Manufaktur, Fassadengestaltung, Fahrzeugbeschriftung, Werbeschilder, Leuchtwand (nur 4 cm tief), Fotoshooting, Kurzvideo, Comics

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.